© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Google+ Social Icon
Thomas Lietz
Ich bin geboren und aufgewachsen in der Obersteiermark.
Ausgebildet als Gesundheits- und Ernährungstrainer, Bergwanderführer, Lehrwart, Rückenschullehrer war ich mehrere Jahre in Gesundheits- und Sporteinrichungen tätig;  danach studierte ich an der Uni Innsbruck Pädagogik und Sport.
Ein Jobangebot brachte mich vor ca. 7 Jahren nach Wien. 2011 begann ich die Ausbildung zum  Kunsttherapeut an der "Akademie für ganzheitliche Kunsttherapie".
Für mich war und ist die Natur schon immer ein Heilsort – zuerst ein idealer Bewegungsraum  (Laufen, Wandern, Berggehen, usw.), mit der Kunsttherapieausbildung entdecke ich auch das heilsame des bewussten kreativen Ausdrucks und die Natur als einen wunderbaren Raum der Möglichkeit dazu.

Es ist mir wichtig an einem Ort zu sein, wo ich ganz mit und in mir sein kann, innig  und offen für die Inspirationen durch die Natur. Ich kann diese Momente nicht herbeiholen, was ich aber kann, ist meine Umgebung, mein Umfeld so zu gestalten, dass solche Momente eintreffen können – für mich ist dieses Vorbereiten u.a. auch der Gang in die Natur, das still werden dabei, achtsam zu sein für die Schönheiten in der Natur.
Ich weiß für mich, ich möchte Räume nicht mit Stress, Hast und Eile füllen, sondern mit Ruhe, Achtsamkeit und Frieden und das ist mir auch in meiner Arbeit wichtig.